Facebook Pixel und Google Analytics

+10% mit Heiken-Ashi Forex Strategie

Wie ich mit Heiken Ashi Strategie trade?


Viele Trader mögen es nicht mit Heiken-Ashi zu traden. Vorallem, wenn man an den Kerzen-Chart gewöhnt ist. So ging es mir auch, bis ich mich etwas länger damit beschäftigt habe. Danach lernte ich die Heiken Ashi richtig zu schätzen. Ich habe dadurch eine neu Sicht, eine andere Perspektive entdeckt. 
Dabei entstand eine Strategie, die mir gute Ergebnisse lieferte. In diesem Artikel will ich dir diese Strategie vorstellen und meine  Ergebnisse aus letztem Monat zeigen.

Beschreibung;

Strategie Art: Fehlausbruch-Indikator-Strategie
Indikatoren: Heiken-Ashi und Pivot-Points
Chart-Zeitfenster: 30 Minuten
Währungspaare: beliebig


Kaufsignal:

1) Wir gehen Long, wenn die fallende Heiken-Ashi (rot) eine Pivot Point Linie durchgebrochen hat und darunter geschlossen wurde. 

2) Danach muss eine steigende Heiken Ashi (grün) sich bilden und oberhalb der Pivot Point Linie schließen. 

3) Mit der Eröffnung nächster Kerze, erfolgt der Einstieg Long.

Fehl Ausbruch Strategie



Verkaufssignal:

1) Heiken -Ashi steigt über die Pivot Linie und schließt drüber. 

2) Als nächstes bildet sich eine fallende Heiken-Ashi und schließt unter der Pivot Linie. 

3) Mit der Eröffnung folgender Kerze, steigt man in die Short Position.

Forex Indikator


Ausstieg:

Der Stopp soll bei Long, ein Punkt unter dem Minimum des Ausbruchs und bei Short, einen Punkt oberhalb des Maximums des Ausbruchs liegen. 

Der Take-Profit beträgt den gleichen Wert wie Stopp. Ein Chancen-Risiko-Verhältnis von 1:1.


Ergebnisse:

Getestet habe ich auf dem EUR/USD im September 2016.
Als es los ging, standen mir 3240 Euro zur Verfügung.
Hier habe ich mir erlaubt 2% pro Trade zu riskieren. Es waren insgesamt nicht so viele Signale. Im ganzen Monat 13 Trades.
Davon 9 mal Gewinn und 4 mal Verlust.

Die Heiken Ashi Strategie brachte mir +10% Rendite.




1 Kommentar:

  1. Heikin Ashi finde ich ebenfalls einen super Indikator. Ich selbst nutze ihn in Kombination eines Über- und Unterverkauften Oszillator, um eine Trendwende bzw Korrektur sehr präzise einzuschätzen.

    AntwortenLöschen