Facebook Pixel und Google Analytics

SetForget Pattern Profit Indikator - Testbericht

Ich bin mal auf diese Seite gestoßen >>> http://www.setforgetpatternprofit.net 
Dort wird von einem brandneuen super genauen Indikator gesprochen, welcher nicht überschreibt und verspricht die Träume von jedem Traders zu erfüllen.

Ich habe diesen Indikator mir geholt und getestet.
Und was dabei heraus gekommen ist, habe ich in diesem Bericht geschrieben.
Ganz unten findest du auch ein Video dazu.

Zuerst ein kurzer Überblick:
Sehr Übersichtliche Darstellung im Chart.
Läuft auf MetaTrader4.
Zeiteinheiten: M15, M30, H1, H4, D1
Währungspaare: alle Majors, besonders empfohlen werden EUR/USD und EUR/AUD
Signale vor den wichtigen News sollen ignoriert werden.



Die Umsetzung ist ganz einfach:

Erscheint der blaue Pfeil nach oben, ist es ein Buy Signal Der Kreuz unter dem Pfeil ist der Stopp Level und die drei blaue Punkte oberhalb sind drei Take Profits Levels(TP).

Sell Signal: Gelber Pfeil nach unten, gelber Kreuz über dem Pfeil ist der Stopp und die 3 bgelbe Punkte sind Take Profits.

Bild des Autors

Bild von meinem Terminal

Nun kommen wir zum meinem Test und meiner Erfahrung mit diesem Indikator.

Test
Währung EUR/USD
Zeiteinheit  M15
Zeitraum  von  9 bis 22.06.2017
Zwischen 8:00 und 22:00 Uhr (DE)

Die Signale kurz vor den wichtigen Wirtschaftsnachrichten, sollten ignoriert werden.Aus diesem Grund habe ich einen Signal von 14.06.2017 nicht in die Auswertung genommen, weil er kurz vor den wichtigen Entscheidungen in USA kam.



Ergebnisse

Signale         1     2      3      4     5     6     7      8     9     10     11    12    Gesamt
TP1           +12   +7    -10   -8   +7   +9    -9    +8   +8    -10    +7   -12        -+9
TP2           +20   +13  -10   -8  -13  +15   -9    -7   +13   -10   +11  -12         +4
TP3           +36   -10   -10   -8  -13  -12    -9    -7  +24   -10   +20  -12         -11

Die Ergebnisse (in Punkten) sind nicht  besonders motivierend. Dazu muss ich sagen, dass der Autor nur Signale in die Trendrichtung empfiehlt zu nutzen. Deswegen habe ich mir 5 Trendindikatoren als Filter dazu genommen. Unten stehen die Ergebnisse.

Test der Trendfilter Varianten: 

Mit Alligator Indikator (Standard Einstellung)                                                
Signale 2  3  4  6  7  9  10  12
TP1 +22
TP2 +27
TP3  -3



Parabilic SAR (Einstellung 0.02 0.02)
Signale   1  2  3  4  5  6  7  10  12  13
TP1 +20
TP2 +29
TP3 +15



EMA 200   (Standard Einstellung)
Signale   2  3  4  5  6  7  10  11  12
TP1  +10
TP2  +11
TP3  -19



Ichimoku  (Standard Einstellung)
Signale     2  3  6 7  12
TP1 +13
TP2 +29
TP3  -12



MACD  (Standard Einstellung)
Signale     1  2  3  5  6  7   8  10  12  13
TP1 +2
TP2 -12
TP3 -47



Auswertung

Der MACD Indikator hat als Einziger die Ergebnisse verschlechtert, weil er mehr gute Signale ausgefiltert hat als die Verluste. Alle anderen habe die Ergebnisse deutlich verbessert.
Besonders gut haben Parabolic und der Alligator die Fehlsignale gefiltert .

Der Take Profit 3 (TP3) brachte bei allen Varianten, außer Parabolic Variante, Verluste.
Ich würde diese Möglichkeit lieber weg lassen und nur TP1 und /oder TP2 nutzen.



Fazit

Der Set Forget Pattern profit Indikator ist eine sehr interessante Möglichkeit zu traden. Aber denn sollte man nicht alleine nutzen, sondern in Kombination mit eine Trend-Indikator, oder eine andere Trenderbestimmende Analyse.
 Der Indikator ist sehr einfach und wenn man nur TP1 und TP2 mit dem Parabolic oder Alligator als Filter nutzt, kann man tatsächlich Gewinne machen.
 Besonders für die Anfänger kann diese Kombination, das Trading enorm erleichtern und profitabel machen.

Wenn Du diesen Testbericht gut findest oder einen besseren Vorschlag haben solltest, 
dann schreibe bitte deinen Kommentar dazu.

Hier ist noch mal der Link zur Indikator Webseite:
http://www.setforgetpatternprofit.net









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen